Verein

Der Feuerwehrverein fördert das Feuerwehrwesen in Stettfeld und die Jugendfeuerwehrarbeit. Außerdem ist es eine Aufgabe, interessierte Bürger für die freiwillige Feuerwehr zu gewinnen. Weiterhin unterstützt der Verein die FFW Stettfeld bei allen Aufgaben, die Feste und Veranstaltungen betreffen. Der Feuerwehrverein Stettfeld ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Die Vereinsämter sind Ehrenämter. Die Vorstandschaft des Vereins wird alle zwei Jahre in der jährlichen Mitgliederversammlung neu gewählt. Mitglied des Feuerwehrvereins kann jeder Bürger werden, ob als aktiver Feuerdienstleistender, passiver Feuerwerdienstleistender, als förderndes Mitglied oder als Ehrenmitglied. Die Vorstandschaft setzt sich zusammen aus:

• - 1. Vorstand
  • - 2. Vorstand