Aktionen & Veranstaltungen

Eisfest oder Winterfest je nach Wetterlage:

Das Eisfest findet Ende Januar am Dorfsee statt mit der Möglichkeit hier Schlittschuh zu laufen unter Flutlicht. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Es gibt Warm- und Kaltgetränke sowie Bratwürste, Brezen mit Knacker und verschiedene Kuchen. Wenn der See nicht zugefroren ist findet das Winterfest am Feuerwehrhaus statt.

Winterwanderung:

In der kalten Jahreszeit (Januar/Februar) findet wenn möglich alle Jahre eine Winterwanderung statt. Diese führt von Stettfeld in umliegende Ortschaften mit dem Ziel einer Einkehr zum gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken. Die Wanderung wird rechtzeitig mit Vorlauf angekündigt.

Kirchweih Barbetrieb:

Anlässlich der Stettfelder Kirchweih richten wir am Kirchweihsamstag Abend einen Barbetrieb mit Musik in der Fahrzeughalle der Feuerwehr aus. Hier bieten wir außer allen möglichen alkoholischen und nichtalkoholischen Getränken auch zum Essen Pizza an.

Weihnachtsfeier:

Mit einer Weihnachtsfeier, die im Schulungsraum der Feuerwehr stattfindet, bedanken wir uns jedes Jahr bei allen aktiven Feuerwehrkräften und Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und Unterstützung.

Kirchliche Veranstaltungen im Dorf:

Bei kirchlichen Veranstaltungen wirkt die FFW unterstützend durch Verkehrsregelung und Teilnahme an der Fronleichnamsprozession.